Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Steinbrück-Berater
Nachrichten MV aktuell Politik Steinbrück-Berater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.04.2013

Das berichtet die „Leipziger Volkszeitung“ in ihrer Dienstag-Ausgabe. So kam Steinbrück mit seiner kleinen Prominenten-Beraterrunde, darunter unter anderem Hoeneß und beispielsweise auch Margot Käßmann, mindestens zwei Mal jährlich zusammen. Das erste Treffen fand am 20. Dezember 2006 statt. In die Zeit dieser Promi-Beratung fiel unter anderem das sich später als eher untauglich erwiesene Steuerhinterziehungsbekämpfungsgesetz.

Der damalige Steinbrück-Berater, und auch heutige Steinbrück-Berater, Hans-Roland Fässler, feierte 2007 die Beratung Steinbrücks durch Hoeneß mit den Worten: „Uli Hoeneß beispielsweise ist bestimmt kein Sozi, aber er denkt über Parteigrenzen hinweg.“

OZ

Der Vater der mutmaßlichen Attentäters von Boston, Ansor Zarnajew, ist von der Unschuld seiner Söhne überzeugt. Sein Sohn Tamerlan „hätte das, was ihm vorgeworfen wird, niemals tun können“, sagte Zarnajew der russischen Tageszeitung „Komsomolskaja Prawda“.

23.04.2013

Gestärkt durch seine überzeugende Wiederwahl am Sonnabend nimmt Italiens Staatspräsident Giorgio Napolitano wieder alle Hebel der Macht in die Hand und will nun ganz rasch die Regierungskrise in Rom lösen.

23.04.2013

Gerüchte über Vorwarnungen an überführten Bayern-Manager heizen die Steueraffäre weiter an.

23.04.2013
Anzeige