Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Stilles Gedenken in Atomschutzkleidung
Nachrichten MV aktuell Politik Stilles Gedenken in Atomschutzkleidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:18 12.03.2013
Jahrestag: Japanische Polizeioffiziere in Strahlenschutzkleidung verneigen sich in Namie nahe Fukushima vor den Opfern . Quelle: Fotos: AFP, dpa

19 000 Menschen starben durch Beben, Tsunami und dadurch ausgelösten Super-Gau in Fukushima. Hunderttausende leben noch immer als Flüchtlinge im eigenen Land. Tausende demonstrierten gegen ein von der Regierung geplantes Wiederanfahren der Atommeiler.

OZ

Nordkorea legt seine Beziehungen zu Südkorea wie angekündigt auf Eis. Das kommunistische Land fühlt sich ab sofort nicht mehr an das seit 60 Jahren gültige Waffenstillstandsabkommen gebunden, bekräftigten Staatsmedien gestern.

12.03.2013

Schlechte Umfragewerte für die SPD: Wäre am nächsten Sonntag Bundestagswahl, würde sie zwei Punkte verlieren und käme nur noch auf 28 Prozent. Das zeigt das aktuelle ZDF-„Politbarometer“.

12.03.2013
Politik Berlin - IN KÜRZE

Drei von vier Klinikärzten arbeiten laut einer neuen Umfrage mehr als 48 Stunden pro Woche. Fast jeder zweite Mediziner an einem Krankenhaus gab in der Erhebung im Auftrag des Marburger Bundes an, dass seine Wochenarbeitszeit inklusive Überstunden und Bereitschaftsdiensten im Schnitt zwischen 49 und 59 Stunden liegt.

12.03.2013
Anzeige