Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Tschechiens neuer Präsident vereidigt
Nachrichten MV aktuell Politik Tschechiens neuer Präsident vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2013
Prag

Er wolle die Stimme der „unteren zehn Millionen nicht-privilegierten Bürger“ sein, sagte Zeman.

OZ

Suleiman Abu Gheith soll El-Kaida-Sprecher sein. Prozess in den USA.

09.03.2013

Neue Kritik am Oberlandesgericht München wegen der Vorbereitung des NSU-Prozesses: Obwohl die meisten Opfer der rechtsextremen Terrorzelle aus der Türkei kamen, soll der Botschafter des Landes keinen Platz im Gerichtssaal reserviert bekommen.

09.03.2013

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich für einen vorurteilsfreien und respektvollen Dialog zwischen den Religionen in Deutschland ausgesprochen. Es müsse „offen über die Chancen, aber auch über die Schwierigkeiten“ gesprochen werden, sagte er bei einem Treffen mit Vertretern der „Jungen Islam Konferenz“.

09.03.2013