Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Was heute in MV wichtig wird
Nachrichten MV aktuell Politik Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 24.02.2017
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lädt am Freitag zum Jahresempfang in ihren Wahlkreis ein. Quelle: Tobias Hase/dpa
Stralsund/Rostock/Waren

Merkel lädt zu Jahresempfang in ihren Wahlkreis

Von der bundespolitischen Bühne in Berlin zieht es Kanzlerin Angela Merkel in ihren Wahlkreis an die Ostseeküste. In ihrer Funktion als CDU-Bundestagsabgeordnete lädt Merkel heute Abend zu ihrem traditionellen Jahresempfang in der Alten Brauerei in Stralsund. Zuvor wird Merkel beim Jahresempfang des Wirtschaftsrates der CDU im Rathaus sprechen. Thema ihrer Rede: „2017-Deutschland und Europa am Wendepunkt“.

Urteil im Rostocker Drogen-Prozess erwartet

Rostock. Im Prozess gegen einen 49-Jährigen wegen Drogenhandels und Waffenbesitzes wird heute im Landgericht Rostock das Urteil erwartet. Bei der Durchsuchung in einer vom ihm genutzten Wohnung im August 2016 hatte die Polizei Amphetamine, Kokain und zwei scharfe Pistolen mit Munition entdeckt.

Entscheidung über umstrittene Event-Plattform auf See am Müritzeum

Waren. Die Betreiber des Müritzeums in Waren wollen heute ihre Entscheidung über den Bau der umstrittenen Event-Plattform auf dem Herrensee bekanntgeben. Fachleute und Umweltverbände hatten den Eingriff in das kleine Biotop an dem Natur-Informations-Zentrum kritisiert.

OZ

Die AfD hat am Dienstag eine Sitzung verlassen, in dem über die Einrichtung einer Enquetekommission „Jung sein in Mecklenburg-Vorpommern“ gesprochen werden sollte.

22.02.2017

CDU-Landtagsfraktion berät über neue Medien +++ Medienkompass weist älteren Internetnutzern den Weg +++ Baustart für neues Aida-Schiff auf der Meyer Werft +++ Projekt „CrashKurs MV“ für Fahranfänger

21.02.2017

Die Reform des kommunalen Finanzausgleich und die „Innere Sicherheit“ samt Terrorabwehr sind Hauptthemen der Beratungen in Rostock-Warnemünde.

21.02.2017