Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Zentrum für erneuerbare Energien zieht positive Bilanz
Nachrichten MV aktuell Politik Zentrum für erneuerbare Energien zieht positive Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 30.01.2013
Neustrelitz

„Seit der Eröffnung Ende September 2012 wurden 2500 Besucher gezählt“, sagte Geschäftsleiter Falk Roloff-Ahrend. „Wir sind sehr zufrieden. Das zeigt, dass das Thema bei den Menschen sehr präsent ist.“

Knapp 40 Mal nutzten Firmen und Verbände das Haus für Tagungen und Treffen. Der rund 3,4 Millionen Euro teure futuristische Neubau wurde vom Land und den Stadtwerken Neustrelitz finanziert. Er soll Klimaschutz und Energiewende bundesweit eine neue Plattform geben.

Ziele sind - nach einer Anlaufzeit - unter anderem rund 30 000 Besucher jährlich.

dpa

US-Außenministerin Hillary Clinton hat sich in einem gemeinsamen Interview mit Präsident Barack Obama die Bewerbung um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten für das Jahr 2016 offengehalten.

29.01.2013

Im Kampf um eine gerechtere Welt erhielt die SPD bei ihrer gestern zu Ende gegangenen Vorstandsklausur in Potsdam kurzzeitig Unterstützung durch einen der noch immer reichsten Männer der Erde: US-Milliardär Bill Gates (Microsoft).

29.01.2013

Der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler pocht auf eine Distanzierung seiner Partei zum Koalitionspartner FDP. Die schwarz-gelbe Koalition sei ein „totgerittenes Pferd“, sagte Geißler.

29.01.2013