Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Polizei: Elfjähriger überfällt Seniorin
Nachrichten MV aktuell Polizei: Elfjähriger überfällt Seniorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 23.03.2014
Polizeieinsatz in Rostock-Groß Klein: Eine Frau (63) ist Opfer eines Überfalls geworden, den Kinder begangen haben sollen. Quelle: Stefan Tretropp
Rostock

Eine 63 Jahre alte Frau ist am Sonntagabend im Rostocker Stadtteil Groß Klein Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Wie die Polizei bestätigte, habe offenbar ein elf Jahre alter Junge, der mit einer Gruppe Gleichaltriger unterwegs war, die an Krücken gehende Rentnerin auf offener Straße mit einer Flasche attackiert. Als das Opfer hilflos am Boden lag, soll der Verdächtige auf die Frau uriniert haben.  Eine Passantin schritt ein und verhinderte weitere Übergriffe.

Die alarmierten Polizisten und Sanitäter versorgten die 63-Jährige, die eine stark blutende Kopfwunde davontrug. Der mutmaßliche Täter, der aus einer Wohngruppe stammen soll, ist strafunmündig. Seine Betreuer wurden verständigt.



OZ

Kultur Tatort-Blitzkritik - Einfach nur traurig

In der Kölner Folge „Der Fall Reinhardt“ der Krimi-Serie bricht eine heile Welt Stück für Stück komplett zusammen.

23.03.2014

Unbekannte haben in einer Stralsunder Bowlingbahn offenbar Videoaufzeichnungen gemacht.

23.03.2014

Weil er gegen Urlauberquartiere in Wohngebieten stimmte, wird ein Kühlungsborner Stadtvertreter nun von Unbekannten erpresst. Die Kripo ermittelt.

23.03.2014