Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Polizei kontrolliert Hells Angels

Rostock Polizei kontrolliert Hells Angels

Nach Kontrollen anlässlich der Eröffnung eines Clubhauses der Hells Angels in Rostock hat die Polizei am Sonnabend mehrere Strafanzeigen gestellt.

Rostock. Nach Kontrollen anlässlich der Eröffnung eines Clubhauses der Hells Angels in Rostock hat die Polizei am Sonnabend mehrere Strafanzeigen gestellt. Insgesamt 134 Beamte überprüften 60 Autos und vier Motorräder, wie die Polizei gestern mitteilte. Demnach wurden während des Einsatzes sieben Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffen- oder Betäubungsmittelgesetz eingeleitet sowie drei wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss. So fanden die Beamten in einem Kofferraum eines anreisenden Rockers einen Baseballschläger, in drei weiteren Fällen fanden sie Drogen.

Im Umfeld des Clubhauses wurden 49 Personen kontrolliert, die laut Polizei einen „Rockerbezug“ haben. An weiteren Kontrollstellen an den Zufahrtstraßen wurden 159 Personen, die zur Szene gehören sollen, überprüft. Die Polizeiaktion dauerte vom frühen Nachmittag bis in die Nacht, insgesamt neun Stunden.

Die Rostocker Rockergruppe hatte mit einem Fest ihr neues Klubhaus im Stadtteil Dierkow in einem ehemaligen Spirituosenhandel gefeiert. Im Internet warben die Hells Angels für ihr Fest, mit einem Prosecco für Frauen, die im Dirndl kommen. Auf einer dem Club nahestenender Seite wurden noch „Mädels“ als „Oben-ohne-Bedienung“ gesucht. Die Kontrollen seien Teil des Konzepts zur Bekämpfung von Rockerkriminalität, begründete die Polizei ihren Großeinsatz. Offenbar steht die Aktion in Zusammenhang mit den Hells Angels Gießen. Deren Präsident wurde am Freitag erschossen aufgefunden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.