Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Potsdam: Fahrten mit Kindern problemlos
Nachrichten MV aktuell Potsdam: Fahrten mit Kindern problemlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 20.05.2017

Für SOS-Kinderdorf-Mutter Steffi Arndt ist der E-Golf ein ideales Stadtauto. „Die täglichen Fahrten von vier Kindern lassen sich damit problemlos wuppen“, resümiert sie.

Zur Galerie
Für SOS-Kinderdorf-Mutter Steffi Arndt ist der E-Golf ein ideales Stadtauto. „Die täglichen Fahrten von vier Kindern lassen sich damit problemlos wuppen“, resümiert sie.

Längeren Distanzen steht sie allerdings kritisch gegenüber: „Meine Heimatstadt Roßwein ist 230 Kilometer von hier entfernt. Für meine Tour im Winter müsste ich einiges umplanen.“ Auf jeden Fall müsste sie dort übernachten, denn öffentliche Schnellladestationen gibt es in Döbeln und Umgebung nicht.

Für Kinderdorf-Vater Enrico Kozik steht nach dem Test fest, dass der E-Golf noch einiges an Reichweite hinzugewinnen muss und die Preise von Diesel, Benzinern und Elektro-

Autos nicht mehr so stark auseinanderklaffen dürfen.

Das ist die Bilanz der anderen Tester

Rund 1800 Kilometer war Tester Edgar Schulz aus Göttingen mit dem E-Golf unterwegs. Jetzt zieht der pensionierte Lehrer ein Fazit – in Schulnoten. Die Alltagstauglichkeit im Nahstreckenbereich erhält von Schulz die Note 1. Für die Mittelstrecke vergibt der erfahrene E-Mobilist die Note 3, für den Fernstreckenbereich nur eine 4 minus. Die Ladesäuleninfrastruktur bewertet er mit „gerade noch mangelhaft“ – der Note 5. Für die Ausstattung vergibt er die Note 2.

OZ

Mehr zum Thema

„Immer noch Mensch“ – neues Album des Pop-Poeten, mit dem er auf Tour geht

16.05.2017
Sport Grimmen Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten - Reparatur-Stau bei Sportstätten im Kreis

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

16.05.2017

Autor Josef Haslinger über seine Arbeit als PEN-Präsident, Öffentlichkeit und Literatur

18.05.2017

Ein wichtiger Zeuge im Mordprozess um die Tötung eines Neubrandenburger Geschäftsmanns ist abgetaucht. Der 32-Jährige war gestern unauffindbar, wie die Polizei dem Landgericht Neuruppin mitteilte.

20.05.2017

Fazit nach einer Woche E-Auto: Schöner Wagen, zu hoher Kaufpreis und ein löcheriges Ladenetz in MV

20.05.2017

Linke macht Vorschläge zur Abhilfe – zuständige Ministerin lehnt ab

20.05.2017
Anzeige