Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Probefahrt über die Behelfsbrücke der A 20
Nachrichten MV aktuell Probefahrt über die Behelfsbrücke der A 20
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 30.11.2018
Die Brücke ist noch nicht freigegeben. Trotzdem gab es schon eine Probefahrt. Quelle: Stefan Sauer
Tribsees

Noch ist die Behelfsbrücke der A 20 bei Tribsees gesperrt, trotzdem gab es schon den ersten vorschnellen Testfahrer. Bei Facebook teilte ein Leser das Video, auf dem zu sehen ist, wie ein Auto über die neue Brücke fährt. Deutlich ist das Geräusch „klack, klack, klack“ zu hören, das durch die Spalten in der Fahrbahn entsteht.

Gepostet von Sebastian Palmer am Donnerstag, 29. November 2018

Noch bis Ende des Jahres soll die Brücke freigegeben werden und dann für alle mit Tempo 60 befahrbar sein.

Mehr zum Thema: Behelfsbrücke bei Autobahnloch auf A 20 fertig

Riesiger A-20-Krater bei Tribsees: Neun Monate in drei Bildern

Die Suche nach den Salzstangen

RND/cst

Die Landwirte im Nordosten beantragten insgesamt 37 Millionen Euro an Unterstützung. 22,5 Millionen Euro davon wurden als Vorschuss an die Bauern ausgezahlt.

30.11.2018

Von dramatisch bis zart getupft und immer sehenswert: Eine Auswahl der besten Wolken-Bilder, Sonnenaufgänge, Sonnenuntergänge und Aufnahmen von der blauen Stunde unserer Leser.

30.11.2018

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig besuchte am Freitag die Peene-Werft. Die Geschäftsführung in Wolgast wollen bei einer Mitarbeiterversammlung über Entwicklungen nach dem Exportstopp für deutsche Rüstungsgüter nach Saudi-Arabien informieren.

30.11.2018