Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Projekt in Wohlenberg liegt auf Eis

Klütz Projekt in Wohlenberg liegt auf Eis

Seit Jahren gibt es Pläne, auf dem sogenannten Kartoffelanleger am Strand von Wohlenberg zwischen Boltenhagen und Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) Ferienwohnungen zu errichten.

Klütz. Seit Jahren gibt es Pläne, auf dem sogenannten Kartoffelanleger am Strand von Wohlenberg zwischen Boltenhagen und Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) Ferienwohnungen zu errichten. Doch das Projekt kommt nicht voran, Grund ist eine Umweltverträglichkeitsstudie. Nun soll Bundestagsabgeordnete Karin Strenz (CDU) helfen und vermitteln .

Der Anleger in Wohlenberg wurde vor der Wende gebaut. Von dort wurden unter anderem Kartoffeln per Schiff in Richtung der damaligen Sowjetunion transportiert.

Die Beziehungen zwischen der Interessengemeinschaft Wohlenberg und dem Amt Klützer Winkel sind wegen des Projektes seit Jahren angespannt. Während die Wohlenberger Bürger versuchen, das Überwuchern des Strandes zu verhindern, bremst das Amt die Initiativen. Denn das Gebiet unterliegt strengen Vorschriften für Schutzgebiete, den sogenannten Fauna-Flora-Habitat-Richtlinien.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Der Band-Leader kommt mit seinen Musikern in die Hansestadt – und wird eine Hommage an Udo Jürgens spielen / Zu Hause kümmert er sich um Vögel – auch aus Rostock

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.