Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Prozess wegen Diebstahl von Kfz-Vordrucken begonnen
Nachrichten MV aktuell Prozess wegen Diebstahl von Kfz-Vordrucken begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 18.04.2013
Anzeige
Greifswald

Vor dem Amtsgericht Greifswald hat am Mittwoch ein Prozess gegen einen 36-jährigen Stralsunder wegen gewerbsmäßigen Diebstahls begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, im Februar 2011 mehr als 2500 Vordrucke für Fahrzeugscheine und Siegel sowie zehn TÜV-Prüfplaketten aus der Kfz-Zulassungsstelle in Anklam gestohlen zu haben, um sie weiterzuverkaufen. Wie der Staatsanwalt weiter sagte, habe er dazu mit einem Mittäter die Alarmanlage außer Kraft gesetzt und sei in den Kassenraum der Behörde des früheren Kreises Ostvorpommern eingedrungen. Im Prozess sollen zwei Zeugen gehört werden.

dpa

Eine Entsorgungsfirma will im Hafen Ladebow (Vorpommern-Greifswald) gefährliche Güter lagern. Stadt und Amt für Landwirtschaft und Umwelt haben das bereits genehmigt.

01.05.2013

Beim Tag der offenen Tür der Fachhochschule Stralsund bekommen Besucher am Sonnabend von 10 - 14 Uhr Einblicke in die Studienfächer.

01.05.2013

Wegen Reparaturarbeiten ist die Verbindung zwischen Stralsund und der Insel einen halben Tag blockiert.

17.04.2013
Anzeige