Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Psychiater beschäftigen sich mit NS-Vergangenheit
Nachrichten MV aktuell Psychiater beschäftigen sich mit NS-Vergangenheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.03.2013
Rostock

70 Jahre nach den Gräueltaten sei es Zeit für ein öffentliches Bekennen zur Verantwortung der Psychiatrie, betonte Kongresspräsident Frank Häßler gestern.

OZ

Mit rund 170 Ausstellern hat gestern in Rostock die Messe „Bauen & Sanieren — Eigenheim 2013“ begonnen.Laut Veranstalterangaben werden bis Sonntag mehr als 11 500 Besucher in der HanseMesse erwartet.

02.03.2013

Nach dem Übergriff von vier Soldaten auf ihren Vorgesetzten auf dem Schnellboot „Hermelin“ vor der Küste Libanons (OZ berichtete) hat die Staatsanwaltschaft Rostock die Ermittlungen übernommen.

02.03.2013

Beim Frontalzusammenstoß eines Pkw mit einem Bus im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sind am Donnerstag sieben Personen teils schwer verletzt worden. Eine Autokolonne hatte abbremsen müssen, als ein Pkw zwischen Neustrelitz und Neubrandenburg auf einen Waldweg abbiegen wollte, wie die Polizei gestern berichtete.

02.03.2013
Anzeige