Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Rasen fürs Berliner Olympiastadion aus MV
Nachrichten MV aktuell Rasen fürs Berliner Olympiastadion aus MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 03.03.2016

Der neue Rasen für das Olympiastadion in Berlin kommt erstmals aus Mecklenburg-Vorpommern. In Alt Zachun bei Schwerin wurde das Grün in den vergangenen anderthalb Jahren gepflegt. Nun sind 8000 Quadratmeter Rasen zur Ernte bereit. In der kommenden Woche werden sie aufgerollt, auf 18 Lkw verladen und nach Berlin geliefert. Für den Austausch des Rasens muss das Olympiastadion in der Hauptstadt rund 130000 Euro investieren.

OZ

. Beim Zusammenstoß eines Polizeiwagens und einer Baumaschine in Nordwestmecklenburg ist ein Vollzugsbeamter leicht verletzt worden.

03.03.2016

Da es sich hier um Betrug in besonders schwerem Fall handelt, müssen sie mit einer Haft pro Tat von sechs Monaten bis zu zehn Jahren rechnen.“Harald Nowack, Sprecher ...

03.03.2016

Lübtheen. Knapp 16 Jahre nach den ersten Wolfssichtungen in Deutschland spaltet die Rückkehr der Tiere die Bevölkerung — auch im Südwesten Mecklenburgs.

03.03.2016
Anzeige