Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Raub in Rügener Uhrenmuseum vereitelt
Nachrichten MV aktuell Raub in Rügener Uhrenmuseum vereitelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 19.04.2013

Das Trio war dabei beobachtet worden, wie es in das Museum einbrach und Uhren im Wert von 20 000 Euro mitnahm.

Der Sohn des Museumsbetreibers konnte zunächst einen 49-jährigen Einbrecher, der mit einer Schreckschusspistole bewaffnet war, überwältigen. Der Ertappte stamme von der Insel Usedom. Seine beiden Komplizen flohen in einem Auto. Sie wurden von mehreren Streifenwagen verfolgt und gestellt. Dabei wurde ein Streifenwagen schwer beschädigt.

OZ

Nach 2007 könnte MV 2015 erneut das Gipfeltreffen der mächtigsten Regierungschefs austragen. Die Opposition warnt vor Risiken.

19.04.2013

Vorpommern müssen häufiger ins Krankenhaus als anderswo in Deutschland. Besonders bei den Kleinen ist der Unterschied erheblich. Das geht aus dem Kinder- und Jugendgesundheitsbericht der Landesregierung hervor, den Gesundheitsministerin Manuela Schwesig (SPD) gestern in Rostock vorstellte.

19.04.2013

Ganoven erleichtern ihre Opfer um mehrere hundert Euro. Die Verbraucherzentrale warnt: Der Betrug in allen Varianten nimmt zu.

19.04.2013
Anzeige