Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Rechlin: Wieder Bootsmotoren geklaut
Nachrichten MV aktuell Rechlin: Wieder Bootsmotoren geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.12.2017
Rechlin

. Die Diebstahlserie bei Bootsmotoren in Rechlin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) scheint kein Ende zu nehmen. Wie eine Polizeisprecherin gestern in Neubrandenburg sagte, wurde inzwischen bereits der vierte Einbruch seit Anfang Dezember gemeldet.

Unbekannte haben – vermutlich am Wochenende – in Bootsschuppen von zwei Booten die Motoren im Wert von rund 12 000 Euro gestohlen. Damit verschwanden innerhalb von zehn Tagen neun Motoren im Wert von mehr als 70000 Euro aus Bootsschuppen und von einem privaten Grundstück im Ortsteil Vietzen. „Wir raten dringend, die wertvollen Teile über Winter abzubauen und sicher zu lagern“, sagte die Polizeisprecherin. In Mecklenburg-Vorpommern werden jährlich um die 200 Bootsmotoren entwendet, die Tendenz ist seit Jahren steigend.

OZ

Künftig tragen auch Gefährder elektronische Überwachung

13.12.2017

. Das Italopop-Duo Al Bano & Romina Power („Felicità“) kommt auf seiner Abschiedstour durch Deutschland auch nach Rostock.

13.12.2017

Grund vor allem Bauboom und gut laufende Industrie / Aber kein starker Rückgang bei Privatinsolvenzen

13.12.2017
Anzeige