Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Reh mehrfach überrollt – Täter zahlt

Tüzen/Neubrandenburg Reh mehrfach überrollt – Täter zahlt

Motorradfahrer akzeptiert Strafbefehl und entgeht so einem Prozess

Voriger Artikel
Wahlplakate zerstört? Ermittlungen gegen Grünen-Kandidatin
Nächster Artikel
LKA-Affäre: Spionin bestreitet Bestechung und klagt an

Ein überfahrenes Reh.

Quelle: Bökelmann

Tüzen/Neubrandenburg. Das absichtliche Überfahren eines verletzten Rehs hat für einen Motorradfahrer von der Mecklenburgischen Seenplatte keinen Strafprozess zur Folge. Der 28-Jährige aus der Region Demmin hat einen Strafbefehl über rund 1000 Euro akzeptiert, wie ein Sprecher des Amtsgerichts Neubrandenburg gestern mitteilte.

Innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist sei kein Rechtsmittel eingelegt worden. Dem Motorradfahrer wird Tierquälerei vorgeworfen.

Ein Jäger hatte das Reh mit gebrochenen Gliedmaßen Anfang März dieses Jahres auf einem Feld bei Tüzen (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gefunden. Um der Ricke weitere Qualen zu ersparen, wurde das Tier getötet. Die Polizei fand um das Reh herum zahlreiche Motorradspuren.

Ermittlungen ergaben schließlich, dass acht Fahrer mit ihren Maschinen an dem Feld waren. Laut Polizei war das Tier vor das Motorrad eines anderen Fahrers gelaufen und beim Zusammenstoß verletzt worden.

Der 28-Jährige sei dann mehrfach über das am Boden liegende Tier gefahren und habe ihm so erhebliche Schmerzen zugefügt. Die zunächst aufgenommenen Ermittlungen der Polizei gegen die anderen Fahrer waren eingestellt worden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Prohn
Der 1947 in Barth geborene Helmut Losch war für Motor Stralsund zweimal bei Olympia: 1972 in München belegte er im Schwergewicht Platz 4. 1976 klappte es in Montreal im Superschwergewicht mit Bronze. Er starb 2005 nach einem Herzinfarkt.

Helmut Losch, Jürgen Heuser, Andreas Behm und Mario Kalinke aus der Kaderschmiede von BSG Motor und TSV 1860 einst auf der olympischen Heberbühne erfolgreich

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.