Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Reha-Kliniken gut aufgestellt
Nachrichten MV aktuell Reha-Kliniken gut aufgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 17.03.2017

. Die Reha-Kliniken in Mecklenburg-Vorpommern haben sich bei der Neujustierung der Belegungsregelung für eine Erweiterung des sieben Punkte umfassenden Kriterienkataloges eingesetzt. Neben der Ausstattung der Klinik oder der Patientenzufriedenheit sollte zu den bundesweit einheitlichen Qualitätskriterien auch die Infrastruktur im Kurort bewertet werden, sagte Dirk Gramsch vom Landesbäderverband gestern in Rostock bei einem Treffen von Vertretern der Reha-Kliniken. Insgesamt seien die 61 Reha-Kliniken im Land gut für den Wettbewerb aufgestellt, so Gramsch. „Wie haben eine zukunftssichere Branche.“ Bald würden Menschen, die in der Zeit des Babybooms der 60er Jahre geboren wurden, vermehrt Rehabilitationen in Anspruch nehmen. Im vergangenen Jahr habe die durchschnittliche Auslastung der Kliniken bei 85 Prozent gelegen.

OZ

Bundesministerin Manuela Schwesig (SPD) plauderte gestern im ersten Politischen Salon der OZ über ihre Familie, die Renten und die Reichensteuer.

17.03.2017

Richard Yoneoka besucht heute eine Schule in Rostock / Gestern war er bei der OZ

17.03.2017

In weiten Teilen des Landes wird die Stallpflicht aufgehoben. Jedoch: In Risikogebieten gelten weiterhin Einschränkungen.

17.03.2017
Anzeige