Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Restaurierter Reuter-Flügel kehrt nach Eisenach zurück
Nachrichten MV aktuell Restaurierter Reuter-Flügel kehrt nach Eisenach zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013
Luise Reuter, Ehefrau des Dichters Fritz Reuter. Quelle: OZ
Eisenach

Bei den Arbeiten wurden der Flügel und alle Saiten gereinigt sowie der Saitenbezug mit originalem Material erneuert, teilte die Stadt gestern mit. Zudem wurden der abgerissene Stimmstock saniert, gerissene Saiten ergänzt und die Mechanik reguliert.

OZ

Unbekannte haben eine Schule in Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) mit einem Hakenkreuz beschmiert.Zentimeter große Symbol wurde mit schwarzer Farbe an die Rückwand des Gebäudes gemalt, wie eine Polizeisprecherin gestern sagte.

07.03.2013

Die Gesellschaft der Kinder- und Jugendpsychiater Deutschlands hat sich für die von ihrem Berufsstand im Nationalsozialismus verübten Verbrechen entschuldigt. Unter den rund 300 000 psychisch Kranken und Behinderten, die während der Nazi-Zeit ermordet wurden, waren mehr als 10 000 Kinder und Jugendliche.

07.03.2013

Peer Steinbrück empfiehlt sich dem Wahlvolk als Politiker, der sagt, was er denkt, und die Dinge beim Namen nennt. Für zwei Tage ist der SPD-Kanzlerkandidat jetzt in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs.

Arnold Petersen 07.03.2013