Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Retter befreien drei Männer aus Seenot
Nachrichten MV aktuell Retter befreien drei Männer aus Seenot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 21.03.2016

Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei und der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) haben am Wochenende drei Männer aus Seenot befreit. Zwei der Geretteten waren Angler, die in Schwierigkeiten geraten waren, weil der Motor ihres Bootes nicht mehr ansprang und sie stark nach Osten abtrieben. Der 51-jährige Sportbootführer hatte daraufhin den Notruf gewählt. Ein weiterer Mann war gestern auf dem Stettiner Haff mit seinem Kajüt-Boot in Seenot geraten. Bei schlechter Sicht hatte er die Orientierung verloren und einen Notruf abgesetzt. Der Mann wurde von Rettern der DGzRS in Grenznähe zu Polen gefunden und in Sicherheit gebracht. An der Suche hatten sich auch der Rettungshubschrauber „Christoph 47“ und die Feuerwehr Ueckermünde beteiligt.

OZ

Grevesmühlenerin Monika Mahlke ist beste Schnellschreiberin in Ostdeutschland

21.03.2016

Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, sexueller Missbrauch: Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt hat sich in Mecklenburg-Vorpommern innerhalb von 10 Jahre nahezu verdoppelt.

21.03.2016

Landtags-Abgeordneter warnt vor neuer Beitragswelle für Eigentümer von Immobilien / Grund: Manche Zweckverbände haben keine Rücklagen zur Erneuerung der Anlagen

21.03.2016
Anzeige