Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Retter befreien drei Männer aus Seenot

Ueckermünde/Sassnitz Retter befreien drei Männer aus Seenot

Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei und der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) haben am Wochenende drei Männer aus Seenot befreit.

Ueckermünde/Sassnitz. Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei und der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) haben am Wochenende drei Männer aus Seenot befreit. Zwei der Geretteten waren Angler, die in Schwierigkeiten geraten waren, weil der Motor ihres Bootes nicht mehr ansprang und sie stark nach Osten abtrieben. Der 51-jährige Sportbootführer hatte daraufhin den Notruf gewählt. Ein weiterer Mann war gestern auf dem Stettiner Haff mit seinem Kajüt-Boot in Seenot geraten. Bei schlechter Sicht hatte er die Orientierung verloren und einen Notruf abgesetzt. Der Mann wurde von Rettern der DGzRS in Grenznähe zu Polen gefunden und in Sicherheit gebracht. An der Suche hatten sich auch der Rettungshubschrauber „Christoph 47“ und die Feuerwehr Ueckermünde beteiligt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dennis Gutgesell Petra Hase

Von der Landespolitik frustriert, hängt Dennis Gutgesell heute seinen Job als Vizelandrat an den Nagel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.