Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Riemser Pharma GmbH bleibt erfolgreich
Nachrichten MV aktuell Riemser Pharma GmbH bleibt erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 15.01.2013
Greifswald

o. Nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Mehler werde auch 2013 mit einem weiteren Wachstum gerechnet. Dazu habe man sich maßgeblich auf die Herstellung und den Verkauf von Arzneimitteln aus den Bereichen Onkologie, Hauterkrankungen und Antieffektiva spezialisiert.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Riemser Pharma GmbH als bevorzugten Partner für die Herstellung von Tuberkulosemedikamenten einsetzt. Außerdem sollen in Westeuropa erste eigene Niederlassungen des Unternehmens entstehen.

Lesen Sie mehr dazu in der Donnerstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Greifswalder Zeitung).

LN

In mehreren Ortschaften Mecklenburg- Vorpommerns haben Unbekannte in der vergangenen Woche Gebäude mit rechtsextremistischen Parolen beschmiert. Betroffen waren Gnoien (Landkreis Rostock) und kleinere Gemeinden in der Umgebung, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums am Dienstag und bestätigte eine Meldung des „Nordkurier“ vom gleichen Tag.

23.01.2013

Dem Gesetz mit dem längsten Namen ist kein besonders langes Leben beschieden. Das „Rinderkennzeichnungs- und Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragsgesetz“ (RkReÜAÜG) soll voraussichtlich im Frühjahr aufgehoben werden.

21.01.2013

Die Industrie in Mecklenburg-Vorpommern spart angesichts hoher Kosten Energie, einige Unternehmen setzen verstärkt auf Kohle. Im Jahr 2011 sank der Energieverbrauch des Verarbeitenden Gewerbes um 1,5 Prozent, während die Wirtschaftsleistung dieses Bereichs um 9,2 Prozent wuchs.

22.01.2013