Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Rostock erhält Tourismuszentrale für den gesamten Ostseeraum

Rostock Rostock erhält Tourismuszentrale für den gesamten Ostseeraum

. Die Europäische Union hat mehr als eine Million Euro für den Aufbau einer Tourismuszentrale für den gesamten Ostseeraum in der Hansestadt Rostock bewilligt.

Rostock. . Die Europäische Union hat mehr als eine Million Euro für den Aufbau einer Tourismuszentrale für den gesamten Ostseeraum in der Hansestadt Rostock bewilligt. „Eine grenzüberschreitende touristische Zusammenarbeit der Ostseeanrainer bietet viele Möglichkeiten, den Ostseeraum als eine einheitliche Tourismusdestination zu etablieren“, sagte Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) gestern. So könnten die beteiligten Länder gemeinsam neue Gästegruppen auch außerhalb Europas erschließen.

In einem ersten Schritt werde es darum gehen, im südlichen Baltikum den grenzübergreifenden Aktivtourismus voranzubringen und mit Dänemark als den direkten Nachbarn enger zusammenzuarbeiten, sagte der Sprecher des Landestourismusverbands, Tobias Woitendorf. Dann solle nach und nach der gesamte Ostseeraum einbezogen werden.

Die Ostsee-Tourimuszentrale soll im Internationalen Haus des Tourismus ihre Heimat finden. Der Neubau mit fünf Etagen und insgesamt 2600 Quadratmeter Fläche war im Juli 2016 eröffnet worden. Baukosten: 6,5 Millionen Euro.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Heute entscheidet die Bürgerschaft, ob das Tochterunternehmen Sophi gegründet werden darf / OZ zeigt, was dafür und dagegen spricht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.