Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Rostocker Hauptverkehrsstraße nach Tanklaster-Unfall gesperrt
Nachrichten MV aktuell Rostocker Hauptverkehrsstraße nach Tanklaster-Unfall gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 09.03.2013
Rostock

Den Angaben zufolge hatte der 48-jährige Fahrer seinen Lastzug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen gebracht, als ein Autofahrer vor ihm verkehrsbedingt halten musste. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, verletzt wurde niemand. Die auslaufende Kühlflüssigkeit wurde von der Feuerwehr beseitigt, der Tanker selbst mit Anhänger war leer.

dpa

Eine Schwerinerin, die einem Rollstuhlfahrer den fünfjährigen Sohn wegnahm, bleibt auf freiem Fuß und wird vorerst nicht in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

09.03.2013

Die Rostocker Polizei hat eine Serie von 16 Straftaten, davon acht Raubüberfälle, aufgeklärt. Acht Tatverdächtige im Alter zwischen 14 und 22 Jahren seien ermittelt worden, vier von ihnen säßen in Untersuchungshaft, sagte Polizeisprecherin Yvonne Hanske am Freitag.

09.03.2013

Das Columbus Cruise Center Wismar (CCCW) beteiligt sich kommende Woche erstmals an der weltgrößten Kreuzfahrtmesse Cruise Shipping Miami. Das CCCW ist ein Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für Kreuzfahrtpassagiere, Reedereien, Reiseveranstalter und Schiffsagenten, das im vorigen Jahr aus dem Columbus Cruise Center Bremerhaven und dem Seehafen Wismar entstanden ist.

09.03.2013