Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Rostocker Polizei klärt Raubserie auf
Nachrichten MV aktuell Rostocker Polizei klärt Raubserie auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 09.03.2013
Kripo-Chef Achim Segebarth zeigt die sichergestellten Waffen — eine Plastik-Nachbildung und eine Gaspistole. Quelle: Fotos: Ove Arscholl
Rostock

Der 20-jährige mutmaßliche Haupttäter sei als „herausragender Intensivtäter“ bekannt, der auch schon drei Jahre in Haft war. Er habe die Gruppe um sich geschart, die Schwere der Verbrechen habe sich stetig gesteigert.

Die Verletzungen ihrer Opfer seien teils gravierend gewesen. Einem Mann haben sie laut Polizei zwei Rippen gebrochen, einen anderen mit einer Gasdruckpistole schwer verletzt. Bei zwei Opfern sei Reizgas verwendet worden. Der materielle Schaden liege bei rund 3500 Euro. „Wir denken, dass wir eine Serie mit immer massiver werdender Gewalt und kürzer werdenden Abständen beendet haben. Da lässt sich nur ahnen, was noch gekommen wäre“, sagte Hanske.

dpa

Das Columbus Cruise Center Wismar (CCCW) beteiligt sich kommende Woche erstmals an der weltgrößten Kreuzfahrtmesse Cruise Shipping Miami. Das CCCW ist ein Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für Kreuzfahrtpassagiere, Reedereien, Reiseveranstalter und Schiffsagenten, das im vorigen Jahr aus dem Columbus Cruise Center Bremerhaven und dem Seehafen Wismar entstanden ist.

09.03.2013

Der dänisch-schwedische Milchkonzern Arla Foods sieht gute Chancen, vom Standort im nordwestmecklenburgischen Upahl aus auf internationale Märkte vorzustoßen.

22.03.2013

Weniger Pauker sollen ab 2014 mehr Schüler unterrichten. Bis zu elf Millionen Euro will die Landesregierung dadurch einsparen.

22.03.2013