Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Rostocker Polizei klärt Raubserie auf

Rostock Rostocker Polizei klärt Raubserie auf

Die Rostocker Polizei hat eine Serie von 16 Straftaten, davon acht Raubüberfälle, aufgeklärt. Acht Tatverdächtige im Alter zwischen 14 und 22 Jahren seien ermittelt worden, vier von ihnen säßen in Untersuchungshaft, sagte Polizeisprecherin Yvonne Hanske am Freitag.

Voriger Artikel
Neuer Wismarer Kreuzfahrtdienstleister auf Messe in Miami
Nächster Artikel
Entführtes Kind: Verdächtige bleibt auf freiem Fuß

Kripo-Chef Achim Segebarth zeigt die sichergestellten Waffen — eine Plastik-Nachbildung und eine Gaspistole.

Quelle: Fotos: Ove Arscholl

Rostock. Der 20-jährige mutmaßliche Haupttäter sei als „herausragender Intensivtäter“ bekannt, der auch schon drei Jahre in Haft war. Er habe die Gruppe um sich geschart, die Schwere der Verbrechen habe sich stetig gesteigert.

Die Verletzungen ihrer Opfer seien teils gravierend gewesen. Einem Mann haben sie laut Polizei zwei Rippen gebrochen, einen anderen mit einer Gasdruckpistole schwer verletzt. Bei zwei Opfern sei Reizgas verwendet worden. Der materielle Schaden liege bei rund 3500 Euro. „Wir denken, dass wir eine Serie mit immer massiver werdender Gewalt und kürzer werdenden Abständen beendet haben. Da lässt sich nur ahnen, was noch gekommen wäre“, sagte Hanske.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stadtmitte
Kripo-Chef Achim Segebarth zeigt die sichergestellten Waffen — eine Plastik-Nachbildung und eine Gaspistole.

16 Straftaten werden acht Verdächtigen zwischen 14 und 22 Jahren zur Last gelegt. Opfer wurden überfallen, getreten, beschossen und bestohlen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.