Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Rüganer kehren von Weltumsegelung zurück
Nachrichten MV aktuell Rüganer kehren von Weltumsegelung zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:33 09.09.2013
Die Weltumsegler von Rügen sind zurück. Quelle: Kay Steinke
Ralswiek

Uwe und Birgit Strüwing sind glücklich und voller Wiedersehensfreude in ihren Heimathafen Ralswiek auf Rügen heimgekehrt. Mit ihrer Yacht „Juba“ waren die beiden Rüganer vor zwei Jahren und einem Monat zu einer Weltumsegelung aufgebrochen. Während der Zeit legten sie mehr als 35 000 Seemeilen zurück und besuchten 22 Länder.

Für Uwe Strüwing steht nach der Tour und den vielen Eindrücken aber eines ganz genau fest: „Rügen ist die schönste Insel der Welt.“

In zwei Jahren will das Ehepaar vielleicht noch einmal auf eine große Tour gehen: „Aber nicht mehr um die Welt.“

OZ

Die Nitrat-Werte sind an verschiedenen Stellen im Nordosten durch den zunehmenden Einsatz von Dünger und Pestiziden bereits mehrfach überschritten. Die nötige Reinigung treibt Preise in die Höhe.

26.08.2013

Zwei Lenkraketen im Wert von je einer Million Euro abgestürzt.

26.08.2013

Nesseltiere trüben Badespaß. Dutzende Urlauber beklagen schmerzhafte Verbrennungen.

26.08.2013
Anzeige