Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Sandtigerhai „Valentin“ ist tot
Nachrichten MV aktuell Sandtigerhai „Valentin“ ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 14.03.2013
Zwei Wochen nach seiner Ankunft im Ozeaneum Stralsund ist der Sandtigerhai Valentin gestorben. Quelle: Ozeaneum
Stralsund

Die Entzündung wurde vermutlich durch ein Stück Angelschnur im Darm des Sandtigerhais hervorgerufen und war im Vorfeld nicht zu erkennen.

Um dem Tier bessere Lebensbedingungen zu ermöglichen, war es aus dem Schauaquarium eines Einkaufszentrums in der ukrainischen Hauptstadt Kiew nach Deutschland gekommen.

OZ

Ein falscher Heizungsmonteur hat in und um Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) bereits drei Rentnerinnen bestohlen. Wie die Polizei in Anklam mitteilte, wurde am Donnerstag eine 81 Jahre alte Frau in Gützkow Opfer des Mannes, am Mittwoch waren zwei 87 und 88 Jahre alte Frauen in Neetzow und Anklam auf seine Masche hereingefallen.

01.03.2013

Ein 80-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Insel Rügen ums Leben gekommen. Der Mann war zwischen Binz und Prora beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden, wie die Polizei am Donnerstag in Stralsund mitteilte.

01.03.2013

Viele Apotheken in Mecklenburg-Vorpommern haben am Donnerstagmittag für eine Stunde geschlossen. Nach Angaben des Apothekerverbandes beteiligten sich fast alle der gut 400 Apotheken im Land an dem Warnstreik für eine pauschale Honorierung der Notdienste durch die Krankenkassen.

28.02.2013
Anzeige