Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
„Schatzküste“: Gewinner pflanzen Linden

„Schatzküste“: Gewinner pflanzen Linden

Greifswald. Die Gewinner im Wettbewerb „Schatzküste“ wurden gestern auf Rügen geehrt.

Greifswald. Die Gewinner im Wettbewerb „Schatzküste“ wurden gestern auf Rügen geehrt. Der Windland-Schule Altenkirchen war für ihr Projekt „Sondereinsatzkommando Küstenputz (SEK2)“ der Hauptpreis zuerkannt worden, teilte die Greifswalder Michael-Succow-Stiftung mit. Für die Schüler, die regelmäßig am Strand Müll sammeln und analysieren, organisiert die Stiftung am 21. Juli ein großes Strandfest. Der Wettbewerb zielt darauf, die Landschaft zwischen Rostocker Heide und Vorpommersche Boddenlandschaft besser erlebbar zu machen.

Zum Internationalen Tag der biologischen Vielfalt am Sonntag wurde vor der Altenkirchener Schule gestern außerdem eine Winterlinde – der Baum des Jahres 2016 – gepflanzt. Winterlinden werden am Wochenende auch in Zingst und Marlow gepflanzt. Damit ehrt die Succow-Stiftung auch die beiden anderen Wettbewerbs-Finalisten, den Imkerverein Recknitztal in Marlow sowie die Kur- und Tourismus GmbH Zingst.

ee

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin
Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz: „Ohne die SPD wäre der soziale Zusammenhalt in unserem Land viel schwächer.“

Der Hamburger Bürgermeister sieht die SPD in besserer Lage als ihr die aktuellen Umfragen bescheinigen. Ambitionen auf die Kanzlerkandidatur 2017 hat er nicht.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.