Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell „Schatzküste“: Gewinner pflanzen Linden
Nachrichten MV aktuell „Schatzküste“: Gewinner pflanzen Linden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:16 21.05.2016

Greifswald. Die Gewinner im Wettbewerb „Schatzküste“ wurden gestern auf Rügen geehrt. Der Windland-Schule Altenkirchen war für ihr Projekt „Sondereinsatzkommando Küstenputz (SEK2)“ der Hauptpreis zuerkannt worden, teilte die Greifswalder Michael-Succow-Stiftung mit. Für die Schüler, die regelmäßig am Strand Müll sammeln und analysieren, organisiert die Stiftung am 21. Juli ein großes Strandfest. Der Wettbewerb zielt darauf, die Landschaft zwischen Rostocker Heide und Vorpommersche Boddenlandschaft besser erlebbar zu machen.

Zum Internationalen Tag der biologischen Vielfalt am Sonntag wurde vor der Altenkirchener Schule gestern außerdem eine Winterlinde – der Baum des Jahres 2016 – gepflanzt. Winterlinden werden am Wochenende auch in Zingst und Marlow gepflanzt. Damit ehrt die Succow-Stiftung auch die beiden anderen Wettbewerbs-Finalisten, den Imkerverein Recknitztal in Marlow sowie die Kur- und Tourismus GmbH Zingst.

ee

Konzern verhandelt mit Arbeitsagentur über Hilfe in der Übergangsphase, bevor der Kreuzliner-Bau startet / Minister Glawe: Land für Zuschüsse bei Qualifizierung gesprächsbereit

21.05.2016

Die Grünen im Bundestag werfen der Schweriner Landesregierung Versäumnisse beim Schutz des Grundwassers vor.

21.05.2016

Rostocker Genosse wird neuer Referatsleiter für Hochschul-Finanzen / Opposition wittert „Geschmäckle“

21.05.2016
Anzeige