Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Schleusen-Streiks vor Dömitz stoppen Schiffe

Waren/Berlin/Grabow Schleusen-Streiks vor Dömitz stoppen Schiffe

Trotz eines bundesweit eigentlich ausgesetzten Schleusenstreiks sind Fahrgastschiffe und Hobby-Skipper gestern auf den Binnenwasserstraßen Mecklenburg-Vorpommerns zum Teil stark behindert worden.

Waren. Trotz eines bundesweit eigentlich ausgesetzten Schleusenstreiks sind Fahrgastschiffe und Hobby-Skipper gestern auf den Binnenwasserstraßen Mecklenburg-Vorpommerns zum Teil stark behindert worden. So blieben unter anderem die Schleusen Strasen und Canow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) in Richtung Berlin sowie die Schleuse Findenwirunshier auf der Müritz-Elde-Wasserstraße Richtung Elbe geschlossen, wie Sprecher der zuständigen Wasser- und Schifffahrtsämter erklärten. Von heute an soll aber wieder „Freie Fahrt“

an alle Schleusen herrschen, wie Sprecher der Gewerkschaft Verdi in Berlin und Lübeck (Schleswig-Holstein) sagten.

Verdi und die beteiligten Bundesministerien hatten sich am Wochenende auf neue Gespräche verständigt, die bereits gestern beginnen sollten. Laut Gewerkschaft war es da aber schon zu spät, um die für eine ganze Woche geplanten Arbeitsniederlegungen komplett abzusagen.

Auch in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen kam es gestern Morgen zu Arbeitsniederlegungen.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.