Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Schlittschuh-Tage fast vorbei, Frühling naht

Rostock/Offenbach Schlittschuh-Tage fast vorbei, Frühling naht

Zwei Wetterphänomene könnten im Laufe der Woche für erste Frühlingsgefühle sorgen: Während Hoch „Erika“ dafür sorgt, dass sich die Wolken auflösen, bringt Tief „Pierre“ Wind und mildere Temperaturen.

Voriger Artikel
Hansestadt will kostenfreies WLAN massiv ausbauen
Nächster Artikel
Holter als Minister in Thüringen im Gespräch

Emma Schröder (7) und ihre Tante Olga Deter (34) aus Zinnowitz laufen auf dem Achterwasser vor Zempin auf dem Eis. Dies ist nur noch wenige Tage möglich.

Quelle: Hannes Ewert

Rostock/Offenbach. Nach der zeitweise frostigen Woche wird es ungewöhnlich mild in Deutschland. „Wir können uns auf ein paar schöne Tage freuen“, teilte Diplom-Meteorologe Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mit. Zwei Wetterphänomene könnten im Laufe der Woche für erste Frühlingsgefühle sorgen: Während Hoch „Erika“ dafür sorgt, dass sich die Wolken nach und nach auflösen, bringt Tief „Pierre“ viel Wind mit besonders milden Temperaturen im Südwesten des Landes.

Am Sonntag sollte zwar noch vereinzelt Schnee fallen und sich dichte Wolken in der Nordhälfte halten. Aber zum Wochenbeginn setzt sich nach den Prognosen des DWD fast überall die Sonne durch. Die Temperaturen erreichen bis zu neun Grad, gefühlt bleibt es am Montag allerdings noch kühl und windig. Bis auf vereinzelte Nebelfelder wird es auch am Dienstag sonnig und wolkenlos, im Westen und Südwesten erreichen die Temperaturen dann bis zu zehn Grad, am Mittwoch sogar bis zwölf Grad. Im Nordwesten bleibt es trotz Sonnenschein etwas kühler.

Auf den Straßen ist laut DWD weiterhin Vorsicht geboten: In den Nächten kann es bei Minusgraden die ganze Woche lang glatt werden. Bis zum Wochenende könnte das Frühlingswetter schon wieder abklingen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fragen & Antworten
Schimmel im Haus kann die Gesundheit der Bewohner gefährden. Vorsorge ist nötig.

An Zimmerecken oder in den Fensternischen fallen sie als Erstes auf: Im Winter gedeihen Schimmelpilze besonders gut im Haus. Wie beugen Bewohner richtig vor?

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.