Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Schneefall sorgt für Unfälle
Nachrichten MV aktuell Schneefall sorgt für Unfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.12.2017
Rostock

. Der erste Schneefall dieses Winters hat gestern für mehrere Unfälle im Nordosten gesorgt. Dem Polizeipräsidium Rostock wurden am Vormittag sieben Unfälle gemeldet, wie ein Sprecher mitteilte.

Eine 27-jährige Frau wurde leicht verletzt, als ihr Auto auf der A 20 zwischen den Anschlussstellen Grevesmühlen und Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) ins Rutschen kam und gegen die Mittelleitplanke krachte. Bei den anderen Unfällen blieb es bei Blechschäden. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf 45000 Euro.

Die Schneefallgrenze stieg gestern in Teilen Deutschlands auf 400 Meter und am Montag bis 800 Meter. Am längsten halte sich der Schnee im Südosten, in Bayern und Sachsen. Dort könnten 20 bis 30 Zentimeter Neuschnee in ein bis zwei Tagen fallen. Zum Wochenstart wird es wärmer: Die Temperaturen steigen vorübergehend auf Werte zwischen 1 und 10 Grad. Der Winter kehre erst am kommenden Wochenende zurück, sagte der DWD-Sprecher.

OZ

Mehr zum Thema

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Grevesmühlen/Wismar/Bad Doberan. Die Norika GmbH steckt in diesen Tagen auf einem Schlag nahe Altenhagen noch in der Ernte von Stärkekartoffeln: „Die nassen Löcher machen uns zu schaffen.

30.11.2017

Der Gesetzgeber senkt den durchschnittlichen Zusatzbeitrag der gesetzlich Versicherten im kommenden Jahr von 1,1 auf 1,0 Prozent.

04.12.2017

Neuregelung für Rentner / Erziehungszeiten bei Pflichtversicherung berücksichtigt

04.12.2017

Rostock. Der „durchschnittliche Zusatzbeitrag“ der gesetzlich Versicherten wird 2018 von 1,1 Prozent auf 1 Prozent gesenkt. Was bedeutet das? Worauf muss man achten, wenn man die Kasse wechseln will?

04.12.2017