Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Schutzgebiet: Angler sauer

Schwerin Schutzgebiet: Angler sauer

. Der Landesanglerverband MV empört sich über neue Angelverbote in Nord- und Ostsee.

Schwerin. . Der Landesanglerverband MV empört sich über neue Angelverbote in Nord- und Ostsee. In fünf von sechs neu ausgewiesenen Meeresnaturschutzgebieten sei das Angeln verboten, teilte der Chef des Landesanglerverbandes, Axel Pipping, mit. Angler aus MV seien vor allem von den Angelverboten am Rande der Kadetrinne und der Pommerschen Bucht-Rönnebank betroffen. Des Weiteren gelten Angelverbote für die Gebiete „Borkum Riffgrund“ und „Sylter Außenriff-Östliche Deutsche Bucht“ in der Nordsee sowie „Fehmarnbelt“. Pipping sagte, er befürchte ein Überschwappen von Verboten auf weitere Schutzgebiete. Er kritisierte, dass Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) die Schutzgebietsverordnungen erst nach der Wahl am Mittwoch (OZ berichtete) öffentlich machte. Pipping will eine Klage gegen die Angelverbote prüfen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Politisierung des Sports
Legt sich mit den Größen des US-Sports an: US-Präsident Donald Trump.

Der Angriff kam aus dem Nichts. An raue Checks und beinharte Kämpfe ist die NFL gewohnt. An einen US-Präsidenten, der ihre Spieler als Hurensöhne beschimpft und feuern lassen will, nicht. Nun könnte Trump eine Bewegung gestärkt haben.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.