Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Schwerer Unfall mit zwei Lkw: Sechs Verletzte auf der A 20

Greifswald Schwerer Unfall mit zwei Lkw: Sechs Verletzte auf der A 20

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Lastkraftwagen und sechs Pkw sind gestern Abend auf der A 20 bei Greifswald mindestens sechs Menschen verletzt worden, davon zwei schwer.

Voriger Artikel
SSC Schwerin kassiert erste Niederlage
Nächster Artikel
Kein Geld für die große 800-Jahr-Feier?

Schwerer Unfall gestern Abend auf der Autobahn 20 bei Greifswald. Mehrere Pkw und zwei Lkw stießen zusammen.

Quelle: Foto: Dirk Scheer

Greifswald. Bei einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Lastkraftwagen und sechs Pkw sind gestern Abend auf der A 20 bei Greifswald mindestens sechs Menschen verletzt worden, davon zwei schwer. Das teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit.

Danach hatte ein Lkw nach einem Reifenplatzer gegen 17.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Gützkow und Greifswald die Leitplanken durchbrochen und war auf der Gegenfahrbahn gelandet. Die 25 Tonnen Harnstoffdünger, die er geladen hatte, verteilten sich nach Polizeiangaben quer über die Autobahn. Mehrere andere Fahrzeuge fuhren in die Unfallstelle. Dutzende Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst aus Greifswald, Gützkow, Züssow, Kemnitz, Bandelin, Jarmen, Demmin, Altentreptow, Grimmen und Stralsund eilten an den Unfallort. Ihnen bot sich ein Bild des Schreckens – überall Trümmerteile und Dünger.

Der Gefahrgutzug Nord wurde angefordert, da der Harnstoffdünger bei Nässe gefährliche chemische Reaktionen freisetzt. Die Autobahn musste für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden. Es entstand hoher Sachschaden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, teilte die Polizei gestern Abend mit.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Für jeden Spaß zu haben: Komiker Dieter Tappert alias Paul Panzer macht im Rostocker Radisson-Blu-Hotel Faxen für die OZ.

Im April 2018 kommt der Komiker mit seinem neuen Programm nach Rostock. Wir haben mit ihm gesprochen: über den Ruhm, den Menschen hinter der Kunstfigur und der Schwierigkeit, auf Knopfdruck witzig zu sein.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.