Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Sellering diskutiert mit Amtskollegen
Nachrichten MV aktuell Sellering diskutiert mit Amtskollegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.08.2016

. Die SPD in MV startete gestern Abend in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes. Dazu hatte Ministerpräsident Erwin Sellering seine Amtskollegen aus Hamburg, Niedersachsen und Brandenburg, Olaf Scholz, Stefan Weil und Dietmar Woidke, nach Schwerin eingeladen. Mit dem gemeinsamen Auftreten der vier SPD-Regierungschefs solle deutlich werden, dass Sozialdemokraten „richtig gute Regierungsarbeit machen“, sagte Sellering.

Der SPD-Landeschef führt seine Partei zum zweiten Mal als Spitzenkandidat in eine Landtagswahl. 2011 hatte die SPD die Wahl mit 35,6 Prozent klar vor der CDU gewonnen. In den jüngsten Umfragen rangierten die Sozialdemokraten mit 22 Prozent aber hinter ihrem Koalitionspartner CDU und nur noch knapp vor der AfD.

Sein Ziel sei es, das Land „auf seinem guten Kurs“ zu halten. „Ich bin fest entschlossen, es zu schaffen“, betonte der SPD-Landeschef, der heute eine Werbetour durch alle 36 Wahlkreise unternimmt. Die ersten Ziele werden Greifswald, Altwarp und Torgelow in Vorpommern sein. Am Montag besucht er Tessin, Rostock und Güstrow.

OZ

Ein Motorradfahrer aus der Region Demmin soll 1000 Euro Strafe zahlen, weil er mehrfach mit Absicht ein verletztes Reh überrollt haben soll.

06.08.2016

. Auf der Bundesstraße 109 bei Neu Kosenow südlich von Anklam (Kreis Vorpommern-Greifswald) ist erneut ein Lastwagen verunglückt.

06.08.2016

Die Vorgänge um die Flüchtlingsunterbringung im Rostocker Stadtteil Groß Klein sorgen bundesweit für Schlagzeilen.

06.08.2016
Anzeige