Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Senioren um 60000 Euro betrogen

Schwerin Senioren um 60000 Euro betrogen

. Trotz Polizeiwarnungen haben Trickbetrüger Senioren in MV und Schleswig-Holstein um viel  Geld gebracht.

Schwerin. . Trotz Polizeiwarnungen haben Trickbetrüger Senioren in MV und Schleswig-Holstein um viel  Geld gebracht. Wie Polizeisprecher gestern mitteilten, wurden ein Rentner (77) in Grevesmühlen und eine Frau (76) in Ribnitz-Damgarten Opfer dieser Maschen. In Grevesmühlen hatte eine falsche Freundin dem 77-Jährigen telefonisch erklärt, sie sei beim Notar und müsse sich eine fünfstellige Summe Geld für einen Immobilienkauf leihen. Der Rentner übergab am Donnerstag einer angeblichen Botin über 10000 Euro. Die Polizei vermutet Parallelen zu einem Fall in Lübeck. Dort hatte eine „gute Bekannte“ per Telefon von einem Senior 40

000 Euro erpresst. In Ribnitz-Damgarten wurde eine Rentnerin im März um 1500 Euro betrogen. Später meldeten sich erneut Anrufer, gaben sich als Amtspersonen aus und drohten, so dass die Seniorin noch mal 9000 Euro überwies.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Francis Rossi über den späten neuen Sound von Status Quo und den Bandausstieg von Rick Parfitt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.