Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Sextäter festgehalten, zweiter Mann flieht

Rostock Sextäter festgehalten, zweiter Mann flieht

. Die Rostocker Polizei hat mit Hilfe von Bürgern einen mutmaßlichen Sexualstraftäter festgenommen (wie die Rostocker OZ berichtete). Der 25 Jahre alte Rostocker soll bereits am 21.

Rostock. . Die Rostocker Polizei hat mit Hilfe von Bürgern einen mutmaßlichen Sexualstraftäter festgenommen (wie die Rostocker OZ berichtete). Der 25 Jahre alte Rostocker soll bereits am 21. Oktober versucht haben, eine junge Frau in der Nähe der Mensa zu vergewaltigen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gestern sagte. Die 21-Jährige habe geschrien, Passanten hätten den Mann festhalten können.

Gegen den Verdächtigen sei inzwischen Haftbefehl erlassen worden, sagte der Sprecher.

Es werde auch geprüft, ob der Mann für weitere Vergewaltigungsversuche in der Region verantwortlich sein könnte.

Bereits eine Woche zuvor war eine 49 Jahre alte Frau in einem anderen Rostocker Stadtteil frühmorgens auf ähnliche Weise überfallen und schwer verletzt worden. Seitdem hatte die Polizei nach einem 20 bis 30 Jahre alten, schlanken und 1,80 Meter großen Mann mit kurzem, mittelblondem Haar gesucht.

In Neubrandenburg sucht die Polizei ebenfalls nach einem 25 bis 30 Jahre alten Mann. Dort war eine 35-Jährige vor knapp zwei Wochen auf dem Weg zur Arbeit überfallen worden.

Der Täter soll Kratzspuren im Gesicht und eine Bisswunde an der Hand erlitten haben. Der Vergewaltigungsversuch sei an der Gegenwehr der Frau gescheitert, hieß es Die Polizei lobte im ersten Fall in Rostock ausdrücklich das couragierte Verhalten der Passanten. „Das Eingreifen der Bürger war vollkommen richtig und notwendig“, hob eine Sprecherin der Polizei hervor. st

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Nicht nur der Preis ist heiß. Strom- und Gasanbieter sollten telefonisch erreichbar sein. Gute Resonanz beim OZ-Telefon-Forum „Energie“.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.