Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Sie lebe hoch! Antonia ist Bernsteinkönigin
Nachrichten MV aktuell Sie lebe hoch! Antonia ist Bernsteinkönigin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 16.10.2017
Göhren

Antonia Fritz aus Gager ist am Sonnabend in der Göhrener Nordperdhalle zur neuen Deutschen Bernsteinkönigin gewählt worden. Das je zur Hälfte von Jury und den rund 250 Gästen bestimmte Votum fiel deutlich zu ihren Gunsten aus. In drei Runden hatten sich die neun Bewerberinnen den Gästen präsentiert: Vorstellungsrunde, Präsentation von Bernstein-Schmuck sowie Auftreten im Abendkleid. Antonia Fritz machte die beste Figur und wird für zwei Jahre als Bernsteinkönigin das Ostseebad und die Insel auf Veranstaltungen und Messen repräsentieren. Eine große Rolle dürfte neben Charme und Anmut der Bewerberin auch deren Herkunft gespielt haben. Das von Einheimischen dominierte Publikum legte großen Wert darauf, dass eine Kandidatin vom Mönchgut die mit 200 Steinen besetzte Bernsteinkrone, das Diadem im Wert von 1000 Euro sowie den Gutschein für Abendmode erhält. Den zweiten Platz belegte Charlotte Willich (19) aus Nordrhein- Westfalen, Dritte wurde Patricia Uhle (20) aus der Lüneburger Heide. Neben einer Schweriner Showband und einem Akrobaten war Überraschungsgast Matthias Steiner, Ex-Gewichtheber, mit von der Partie.

250 Besucher waren am Sonnabend in die Nordperdhalle gekommen

Video und Galerie: QR-Code scannen oder www.ostsee-zeitung.de anklicken.

Uwe Driest

Standesämter in MV haben Probleme mit der Software

16.10.2017

Aktionstag „Sauberer Ryck“ vereinte Umweltschützer in Greifswald

16.10.2017

Auf dem Lande fehlen Möglichkeiten zum Ausleihen / Bibliothekare verweisen auf elektronische Medien

16.10.2017
Anzeige