Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Silber für den Schlosspark Ludwigslust

Ludwigslust Silber für den Schlosspark Ludwigslust

. Nur Hestercombe Gardens in England war besser: Mecklenburg-Vorpommerns größte Parkanlage, der Schlosspark Ludwigslust, hat beim Europäischen Gartenpreis den zweiten Platz belegt.

Voriger Artikel
Baden mit Delfin in der Kieler Förde
Nächster Artikel
Weiteres Gasterminal entsteht auf Usedom

Ludwigslust. . Nur Hestercombe Gardens in England war besser: Mecklenburg-Vorpommerns größte Parkanlage, der Schlosspark Ludwigslust, hat beim Europäischen Gartenpreis den zweiten Platz belegt. Dies zeige, dass die 127 Hektar große Anlage in den vergangenen Jahren eine einzigartige Entwicklung erfahren habe und europaweit in der ersten Liga spiele, teilte die Staatliche Schlösser- und Gärtenverwaltung im Finanzministerium mit. In den vergangenen zwanzig Jahren hat das Land als Eigentümer 5,6 Millionen Euro in die Restaurierung der Parkarchitektur, der Skulpturen, der Wege und Plätze investiert. Historische Wasserläufe, Brücken und Durchlässe seien saniert und die Parkstruktur wiederhergestellt worden. Der Schlosspark basiert auf einer barocken Anlage und wurde im 19. Jahrhundert umgestaltet. Foto: privat

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.