Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Skelettfund in Brunnen: Mordprozess beginnt

Neuruppin/Neubrandenburg Skelettfund in Brunnen: Mordprozess beginnt

Neubrandenburger vor acht Jahren verschwunden

Neuruppin/Neubrandenburg. . Acht Jahre nach dem Verschwinden eines Mannes aus Neubrandenburg beginnt am 10. Mai in Neuruppin (Brandenburg) der Prozess gegen einen Tatverdächtigen. Dem ehemaligen Geschäftspartner des Opfers wird Mord aus Habgier vorgeworfen, erklärte eine Sprecherin des Landgerichtes Neuruppin gestern.

Die skelettierte Leiche war erst vor zwei Jahren in einem Brunnen in Schönermark (Uckermarkkreis) gefunden worden. Die Männer hatten einen Sonderpostenmarkt in Neubrandenburg, waren aber 2008 in die Uckermark gezogen. 2009 verschwand das 1985 geborene Opfer.

Der 33-jährige Verdächtige war nach langen Ermittlungen Anfang 2017 in Dresden verhaftet worden. Vor allem sein Verhalten nach dem Tod machte ihn verdächtig, so die Neuruppiner Staatsanwaltschaft. Als das Opfer verschwunden war, habe er unter anderem dessen Auto und Papiere genutzt.

Für den Prozess wurden 14 Tage bis Juli angesetzt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kreuztragungs-Szene im Doberaner Münster. Diese Figurengruppe entstand wahrscheinlich um 1360.

Osterbetrachtung von Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.