Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
So fühlen sich die Kleinen im Straßenverkehr

Greifswald So fühlen sich die Kleinen im Straßenverkehr

Der Film „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ war Ende der 1980er Jahre ein großer Publikumserfolg.

Voriger Artikel
Erfolgreicher WM-Test: Ornella Wahner siegt in Wismar
Nächster Artikel
Flugschüler bei Bruchlandung auf Rügen verletzt

Wie fühlen sich Kinder im Straßenverkehr? Mandy Schlichtkrull testete es im Simulationsversuch auf einem präparierten Fahrrad.

Quelle: Kai Lachmann

Greifswald. Der Film „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ war Ende der 1980er Jahre ein großer Publikumserfolg. So mancher Erwachsener kam sich am Donnerstagabend in der Sporthalle des Greifswalder Berufsbildungswerks so vor, als sei auch er geschrumpft worden. Die Dekra hatte acht Meter lange und drei Meter große Autoattrappen aufgepumpt, damit Eltern und Erzieher am eigenen Leib erfahren können, wie sich der Nachwuchs im Straßenverkehr fühlt. Die kindliche Dimension verdeutlichten auch hüfthohe Bordsteine und Schilder, die so hoch hingen, dass sie aus dem Blickfeld gerieten. „Ich habe hier ein besseres Verständnis für Kinder im Straßenverkehr bekommen“, sagte die zweifache Mutter Mandy Schlichtkrull, nachdem sie mit einem ganz besonderen Fahrrad ein, zwei Runden gedreht hatte.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.