Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell So fühlen sich die Kleinen im Straßenverkehr
Nachrichten MV aktuell So fühlen sich die Kleinen im Straßenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.04.2016
Wie fühlen sich Kinder im Straßenverkehr? Mandy Schlichtkrull testete es im Simulationsversuch auf einem präparierten Fahrrad. Quelle: Kai Lachmann

Der Film „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ war Ende der 1980er Jahre ein großer Publikumserfolg. So mancher Erwachsener kam sich am Donnerstagabend in der Sporthalle des Greifswalder Berufsbildungswerks so vor, als sei auch er geschrumpft worden. Die Dekra hatte acht Meter lange und drei Meter große Autoattrappen aufgepumpt, damit Eltern und Erzieher am eigenen Leib erfahren können, wie sich der Nachwuchs im Straßenverkehr fühlt. Die kindliche Dimension verdeutlichten auch hüfthohe Bordsteine und Schilder, die so hoch hingen, dass sie aus dem Blickfeld gerieten. „Ich habe hier ein besseres Verständnis für Kinder im Straßenverkehr bekommen“, sagte die zweifache Mutter Mandy Schlichtkrull, nachdem sie mit einem ganz besonderen Fahrrad ein, zwei Runden gedreht hatte.

OZ

Abgeschrieben oder nicht? Plagiatsjäger der Online-Plattform Vroniplag nehmen die Dissertation des Ministers zurzeit ebenfalls unter die Lupe

09.04.2016

Land zahlte seit 2006 allein an PwC 2,3 Millionen Euro

09.04.2016

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch tritt aus der Fraktion „Europäische Konservativen und Reformer“ (EKR) aus.

09.04.2016
Anzeige