Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 17 ° Regen

Navigation:
So geht man in MV baden: Bunt liegt im Trend

Zinnowitz So geht man in MV baden: Bunt liegt im Trend

Ob in Boltenhagen, Binz oder Zinnowitz: Die Bademode ist so bunt wie selten. Was ist dieses Jahr an Mecklenburg-Vorpommerns Stränden angesagt?

Zinnowitz. Ob in Boltenhagen, Binz oder Zinnowitz: Die Bademode ist so bunt wie selten. Was ist dieses Jahr an Mecklenburg-Vorpommerns Stränden angesagt? Ob Bikini, Tankini, Monokini oder Badeanzug – all das und noch weitere, vielfältige Farben, Formen und Muster gibt es am Strand zu sehen. Die Bademode aus den 50er Jahren und auch Badeanzüge mit vielen Löchern und Schnüren sind in.

Diana Schmidt aus Sachsen verbringt den Tag in einem Bikini am Strand. „Ich achte überhaupt nicht darauf, was im Trend ist. Ich trage am liebsten buntgemixte Triangle-Bikinis“, sagt die 33-Jährige.

In der knalligen Sonne sitzt auch Karin Linke in einem kunterbunten Badeanzug. „Ich bin der Meinung, dass Frauen sich entsprechend ihrer Figur kleiden sollten, auch im Bademodenbereich. Ich trage nur Badeanzüge, und in die investiere ich auch etwas mehr Geld“, sagt die 72-jährige Berlinerin. Aber auch Männer achten auf ihre sommerliche Bademode. Tino Lauckner (43) trägt am liebsten bunte, längere Badeshorts mit vielen Mustern und Farben. „Ich trage das, was mir gefällt, aber ich denke im Trend sind die einfarbigen Badeshorts“, erzählt er. Egal ob kurz oder lang – Hauptsache bunt lautet das Fazit. Kleiner Ausblick aufs nächste Jahr: Pastellfarben – auch Rosa – sind angesagt.

K. Ploetz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lausanne

Thomas Bach reagiert erzürnt auf die heftige Kritik von Diskus-Star Robert Harting. Der IOC-Präsident verteidigt vehement den Beschluss, Russland nicht komplett von den Rio-Spielen auszuschließen.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.