Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Solar-Monteur stürzt mit Gerüst um: Lebensgefährlich verletzt
Nachrichten MV aktuell Solar-Monteur stürzt mit Gerüst um: Lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 20.04.2013
Anzeige
Demmin

Bei einem Arbeitsunfall in Demmin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) ist am Freitag ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin in Neubrandenburg sagte, stand der Monteur auf einem Gerüst an einem Wohnhaus.

Aus bislang ungeklärter Ursache sei es zusammengebrochen. Der Unfall geschah beim Aufbau von Solarplatten auf dem Privathaus.

Ein Notarzt habe den zunächst bewusstlosen Monteur am Unglücksort wiederbeleben können. Er kam in ein Krankenhaus.

dpa

Ein 43 Jahre alter Mann steht in Rostock vor Gericht, weil er sich an seinem Neffen vergangen haben soll.

20.04.2013

Die Umweltorganisation stellt auf einer Tagung in Güstrow Konzepte vor, wie Anwohner – etwa durch geringere Strompreise – mit Windrädern versöhnt werden können.

20.04.2013

Das südosteuropäische Montenegro sucht den Kontakt nach Mirow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte), um an Jutta von Mecklenburg-Strelitz zu erinnern, die 1899 für wenige Tage Königin des Landes war.

20.04.2013
Anzeige