Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Sommerwetter sorgte für Ansturm auf die Ostseeküste
Nachrichten MV aktuell Sommerwetter sorgte für Ansturm auf die Ostseeküste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 25.07.2016

Heißes Sommerwetter sorgte für dichtes Gedränge an den Stränden – im Bild der Strand in Zinnowitz auf der Insel Usedom. Für Kinder in MV, Hamburg und Schleswig-Holstein war es das erste Wochenende der Sommerferien. Wetterprognose:

Heißes Sommerwetter sorgte für dichtes Gedränge an den Stränden – im Bild der Strand in Zinnowitz auf der Insel Usedom.

Holi-Festival: Farbenfrohes Fest in Wismar

Bunte Wolken hüllten die Tanzenden ein: Rund 1200 junge Leute tanzten, sangen und ließen Bälle über ihren Köpfen kreisen – am Sonnabend bei bestem Sommerwetter am Wismarer Bürgerpark. Anlass: das Holi-Festival, dessen Ursprünge in Indien liegen.

Auf der Ostsee vor Prerow ging’s um Sekunden

Deutschlandpokal der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft – darum haben 20 Teams aus der Bundesrepublik am Sonnabend in Prerow gekämpft. Im Mittelpunkt stand die Rettung mit dem Schlauchboot. Foto: DLRG

Mit Kauz zum Festumzug der Stralsunder Wallensteintage

Die Wallensteintage gehören zu den größten Volksfesten im Norden. Sie erinnern an den vergeblichen Versuch Wallensteins, Stralsund einzunehmen. Der Umzug hatte 500 Mitwirkende. Mit dabei: Zoomitarbeiterin Mandy Hallek mit Bartkauz Helmut. Foto: Christian Rödel

Es bleibt heiß.

OZ

Mehr zum Thema

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

20.07.2016

Landtagskandidaten der Grünen lehnen touristische Großprojekte ab / Insel müsse für die Enkel noch lebenswert sein

21.07.2016

Die, die da sind, sind entspannt. Doch viele Urlauber sind gar nicht erst an die türkische Riviera gekommen. Die Angst vor dem Terror war groß - nach dem Putschversuch und der Verhängung des Ausnahmezustands steigt die Verunsicherung. Für die Urlaubsgebiete ist das verheerend.

28.07.2016

Schwerin. Wenige Monate vor Ende des Feldversuchs herrscht in den Verkehrsministerien der Länder große Uneinigkeit über einen möglichen Regelbetrieb von Lang-Lkw auf deutschen Straßen.

25.07.2016

. Die Wirtschaft in MV hat klare Forderungen an die künftige Landesregierung – und die betreffen nicht in erster Linie die staatliche Förderung von Unternehmen.

25.07.2016

Sprünge auf der Mini-Schanze: Tausende Zuschauer kamen am Wochenende zum Schneezauber nach Zinnowitz

25.07.2016
Anzeige