Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Steinbrück will bezahlbaren Wohnraum
Nachrichten MV aktuell Steinbrück will bezahlbaren Wohnraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:01 08.03.2013
Peer Steinbrück speiste in der Greifswalder Mensa. Quelle: Stefan Sauer

„Bezahlbarer Wohnraum für Studenten ist genauso wichtig wie für sozial Schwache.“ Die SPD sehe bundesweit einen Bedarf von 25 000 studentischen Wohnungen. Allerdings könne der Bund ein solches Paket nicht allein bewältigen. Die Länder müssten sich in angemessener Weise beteiligen, so der Politiker. Beim anschließenden Besuch in der Mensa unterhielt sich Steinbrück bei einem Essen mit Studenten über Mindestlöhne und Bürgerbeteiligung.

OZ

Das Großfeuer in einer Lagerhalle in Neubrandenburg, bei dem am 1. März ein Schaden von rund 250 000 Euro entstanden war, ist gelegt worden. Das ergaben Untersuchungen eines Sachverständigen.

08.03.2013

Auch wenn der Weltfrauentag ein Kampftag ist, wird heute vielerorts gefeiert. So lässt der Rostocker Wasserversorger Eurawasser seine 120 Frauen (großes Foto) hochleben.

08.03.2013

Die Lokführer der Usedomer Bäderbahn (UBB) sind gestern erneut in den Streik getreten. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte, waren mehrere hundert Fahrgäste von der Aktion betroffen.

08.03.2013
Anzeige