Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Stock-Car: Polizei im Dauereinsatz
Nachrichten MV aktuell Stock-Car: Polizei im Dauereinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.05.2017
Stock-Cars, so weit das Auge reicht. Am Rande der Rennen in Grimmen stellte die Polizei diverse Verkehrssünder fest. Quelle: Foto: Raik Mielke
Grimmen

Im Rahmen der Verkehrskontrollen rund um die dreitägige Stock-Car-Rennveranstaltung in Grimmen (Kreis Vorpommern-

Rügen) hat die Polizei 44 Ordnungswidrigkeitenverfahren (13 Bußgeld- sowie 31 Verwarnungsgeldverfahren) eingeleitet. Wie die Polizeiinspektion Stralsund weiter mitteilte, gehörten zu den festgestellten Delikten unter anderem nicht mitgeführte Dokumente, überschrittene Termine für die Kraftfahrzeug-Hauptuntersuchung und nicht mitgeführte Warnwesten.

Die Beamten stellten außerdem zwei Fahrzeugführer fest, die unter Einfluss von Alkohol standen. So war ein Pkw-Fahrer mit 1,13 Promille unterwegs, bei einem Fahrradfahrer wurden 1,67 Promille festgestellt. Fünf weitere Fahrzeugführer hatten Betäubungsmittel konsumiert.

Die Beamten nahmen zudem drei Anzeigen wegen Körperverletzungen und eine Anzeige wegen Diebstahls eines Handys auf dem Veranstaltungsgelände auf. Bei einer Schlägerei, an der vier Männer beteiligt waren, verlor ein 31-Jähriger am Sonnabend einen Zahn. Die zwei Tatverdächtigen standen laut Polizei unter Alkoholeinfluss.

OZ

Mehr zum Thema

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017

Thema Wohlfahrtsverbände: Gremium verschiebt alle AfD-Anträge

09.05.2017

Rechte Szene schürt Ängste in sozialen Netzwerken

09.05.2017

Im vergangenen Jahr starben in MV neun Menschen an Rauschgift

09.05.2017
Anzeige