Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° stark bewölkt

Navigation:
Stock-Car: Polizei im Dauereinsatz

Grimmen Stock-Car: Polizei im Dauereinsatz

Beamte kontrollierten intensiv am Renn-Wochenende in Grimmen

Voriger Artikel
OZ-TV Montag: Verdächtiger gesteht Mord an 29-jähriger Frau
Nächster Artikel
Rügener Spargel trotzt kalter Witterung

Stock-Cars, so weit das Auge reicht. Am Rande der Rennen in Grimmen stellte die Polizei diverse Verkehrssünder fest.

Quelle: Foto: Raik Mielke

Grimmen. Im Rahmen der Verkehrskontrollen rund um die dreitägige Stock-Car-Rennveranstaltung in Grimmen (Kreis Vorpommern-

Rügen) hat die Polizei 44 Ordnungswidrigkeitenverfahren (13 Bußgeld- sowie 31 Verwarnungsgeldverfahren) eingeleitet. Wie die Polizeiinspektion Stralsund weiter mitteilte, gehörten zu den festgestellten Delikten unter anderem nicht mitgeführte Dokumente, überschrittene Termine für die Kraftfahrzeug-Hauptuntersuchung und nicht mitgeführte Warnwesten.

Die Beamten stellten außerdem zwei Fahrzeugführer fest, die unter Einfluss von Alkohol standen. So war ein Pkw-Fahrer mit 1,13 Promille unterwegs, bei einem Fahrradfahrer wurden 1,67 Promille festgestellt. Fünf weitere Fahrzeugführer hatten Betäubungsmittel konsumiert.

Die Beamten nahmen zudem drei Anzeigen wegen Körperverletzungen und eine Anzeige wegen Diebstahls eines Handys auf dem Veranstaltungsgelände auf. Bei einer Schlägerei, an der vier Männer beteiligt waren, verlor ein 31-Jähriger am Sonnabend einen Zahn. Die zwei Tatverdächtigen standen laut Polizei unter Alkoholeinfluss.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Heim-WM
Bundestrainer Marco Sturm glaubt an eine erfolgreiche Heim-WM.

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.