Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Stralsund: Eisbrecher ist noch unterwegs
Nachrichten MV aktuell Stralsund: Eisbrecher ist noch unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 14.03.2018

Alle wünschen sich angenehme Temperaturen und einen bunten Frühling, aber nicht überall zeigt er sich. Im Stralsunder Hafen gibt es beispielsweise noch Eis. Der Nebel und der kalte Regen in den letzten Tagen machten es erforderlich, dass der Eisbrecher der Weißen Flotte weiter zum Einsatz kam. Auch in Richtung Hiddensee geht es teilweise noch beschwerlich zu. Beispielsweise bei dichtem Nebel, dann muss sich die Fähre auf der Überfahrt zum „söten Länneken“ regelrecht durchkämpfen. Die Verbindungsschiffe pendeln immer noch nach dem Eisfahrplan, hieß es von den Verantwortlichen. Auch in anderen Teilen Vorpommerns muss die Fahrrinne noch freigehalten werden. Die trüben Aussichten zum Wochenende: Es wird wieder kälter. FOTO: STEFAN SAUER

OZ

Schülerin verschwand Mitte Februar / Fahndung nach Betreuer läuft weiter

14.03.2018

SPD fordert Rückzug von Bundespolizisten aus Bayern / Caffier wirft Regierungspartner Unkenntnis vor

14.03.2018

Lebensmittelhändler zeigt Frank Wiese an – der soll am Automaten betrogen haben

14.03.2018