Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Strandkorb ade: Das große Packen beginnt
Nachrichten MV aktuell Strandkorb ade: Das große Packen beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 20.10.2017

Ein Großteil der etwa 130000 Strandkörbe in MV wurde bereits eingelagert, wie beispielsweise hier in Warnemünde. Alexander Fritz von der „Strandkorbvermietung Warnemünde Fritz“

wollte trotz guter Wettervorhersage im Laufe der Woche seine 272 Strandkörbe in der Lagerhalle deponieren. Aber vorher hatte er ein besonderes Geschenk für alle Strandbesucher: An den Strandaufgängen 10/11 und dem Aufgang 21 im FKK-Bereich sind noch einige Strandkörbe kostenfrei geöffnet. Ein Saison-Dankeschön für alle Gäste, bevor er mit seinem Kompaktlader und Anhänger alle „Sonnensitze“

einsammelt und verstaut. Die Strandkorbsaison war wegen des schlechten Sommers nicht sehr lukrativ. Trotzdem müssten die laufenden Kosten gezahlt werden, sagt der Unternehmer. Die Wetteraussichten für das Wochenende hingegen versprechen 15 Grad und etliche Stunden Sonne. FOTO: BERND WÜSTNECK/DPA

OZ

Hitzige Debatte zur Fortschreibung eines Programms für die Stärkung von Demokratie und Toleranz im Landtag: SPD, CDU, Linke und BMV stimmten für eine Fortsetzung ...

20.10.2017

Impfschutz. Mit großer Mehrheit hat der Landtag einen Antrag der CDU zur Initiierung einer Informations-Kampagne für mehr Impfungen im Land unterstützt.

20.10.2017

Ex-Radiomoderator in offenem Vollzug / Keine Fluchtgefahr

20.10.2017
Anzeige