Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Straßenbaustellen behindern Verkehr
Nachrichten MV aktuell Straßenbaustellen behindern Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 03.09.2013
Nach einem Unfall am Autobahnkreuz Rostock wird ein Fahrzeug geborgen. Quelle: Frank Söllner
Dummerstorf

Die Instandsetzungarbeiten am Autobahnkreuz Rostock bei Dummerstorf haben am Montag zu erheblichen Behinderungen geführt. Nach Angaben der Polizei ereigneten sich vier Unfälle im Bereich der Verbindung zwischen den Autobahnen 19 und 20.

In den kommenden Wochen wird das Kreuz abschnittsweise gesperrt, um Schäden an der Fahrbahn zu beseitigen. Für rund eine Million Euro werde auf insgesamt 6,75 Kilometern die Deckschicht abgefräst und durch neue Asphalt ersetzt, hieß es.

Außerdem wurde mit der Erneuerung der Bundesstraße 110 in Gnoien (Landkreis Rostock) begonnen. Diese soll im Sommer 2014 abgeschlossen sein.

OZ

Beim letzten Urnengang nutzten mehr als 15 Prozent der Stimmberechtigten im Nordosten die Briefwahl. Die Frist, um diesmal die Unterlagen zu beantragen, läuft Ende der Woche ab.

16.09.2013

Die Schweriner Ministerin empfiehlt Interessierten, sich an bereits bestehenden Organisationen zu beteiligen.

16.09.2013

Index: Neumieter im Land zahlen bis zu 630 Euro mehr pro Jahr als noch 2008. Weil immer mehr Menschen in Eigentum investieren, werden auch Häuser kostspielig.

02.09.2013