Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Suche nach Leiche erfolglos

Tessin Suche nach Leiche erfolglos

Polizei vermutet, dass 27-Jähriger aus Kronscamp ermordet wurde

Voriger Artikel
Suche nach vermisster Leiche abgebrochen
Nächster Artikel
Rechenschwäche droht: MV gehen die Mathelehrer aus

Suchaktion auf einem Grundstück in Stormstorf bei Tessin.

Quelle: Foto: St. Tretropp

Tessin. Dass der seit April vermisste Mathias G. tot ist, gilt für die Ermittler der Rostocker Polizei inzwischen als sicher. Doch von seiner Leiche fehlt weiter jede Spur. Eine großangelegte Suchaktion auf dem Grundstück seines mutmaßlichen Mörders bei Tessin (Landkreis Rostock, die OZ berichtete) wurde gestern ergebnislos abgebrochen. „Die Ermittlungen gehen aber weiter“, sagte Harald Nowack, Sprecher der Staatsanwaltschaft Rostock, der OZ.

Hintergrund: Die Mordkommission verdächtigt einen 29 Jahre alten Mann aus dem kleinen Ort Stromstorf, den vermissten 27-Jährigen getötet und einen weiteren Mann (ebenfalls 27) mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Beide Opfer sollen Affären mit der Ex-Freundin des mutmaßlichen Täters gehabt haben. Motiv: Eifersucht. Gegenüber seiner Ex- Freundin und auch Mitgefangenen soll der 29-Jährige den Mord an Mathias G. bereits gestanden haben. Der Mann selbst schweigt gegenüber den Ermittlern.

Seit Donnerstagabend durchsuchten Fahnder mit schwerem Gerät nun das Grundstück des Verdächtigen. Auch Leichenspürhunde kamen zum Einsatz. Aufgrund der Witterungsbedingungen musste die Suche am Vormittag pausieren: „Die Spürhunde können bei Frost nichts riechen“, so Staatsanwalt Nowack. Erst gegen Mittag ging die Suche weiter. Gefunden wurde jedoch nichts. am

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

Von Ribnitz nach Afghanistan: Revierleiter Marco Stoll (49) im besonderen Einsatz als Polizeiberater in Mazar-i-Sharif

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.