Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell TV-Tipp
Nachrichten MV aktuell TV-Tipp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:41 14.03.2013

Mittlerweile hören 32 Mitarbeiter auf ihr Kommando. „Das alles funktioniert nur, wenn meine Leute mitziehen und 200prozentig dahinter stehen“, sagt Gisela Schadwinkel. „Maulen kann ich mir nicht leisten.“

Ein Leben mit und für den Fisch. Wenn sie nachts träumt, dann von Muscheln, Fischen und Garnelen — auf einem Teller mit Bratkartoffeln oder zwischen zwei Brötchenhälften.

Info: „Dorsch macht forsch — Das Fischweib von Wismar“, heute, 18.15 Uhr, NDR Fernsehen.

OZ

Eine weitere CD mit rechtsextremem Liedgut ist auf den Index gesetzt worden und darf somit nicht an Kinder und Jugendliche verteilt werden.Wie das Landeskriminalamt (LKA) Mecklenburg-Vorpommerns gestern in Schwerin mitteilte, gelten die Schulhof-CDs als wichtiges Werbemittel der NPD vor allem in Wahlkämpfen.

14.03.2013

Bei einer Anhörung im Landtag zum Wahlalter bei Landtagswahlen haben sich Experten gestern oft für eine Absenkung von 18 auf 16 Jahre ausgesprochen. Klaus-Michael Glaser vom Städte- und Gemeindetag berichtete von guten Erfahrungen mit dem abgesenkten Wahlalter bei Kommunalwahlen in MV.

14.03.2013

Ordensschwester M. Gratia Kukla erhält heute den Siemerling-Sozialpreis.

14.03.2013
Anzeige