Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Tankstellenpächter bewahrt Senior vor Trick-Betrug
Nachrichten MV aktuell Tankstellenpächter bewahrt Senior vor Trick-Betrug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.04.2014
Vorsicht bei Gewinnen, die am Telefon versprochen werden.“ Tankstellen-Pächter Jörg Näther warnt vor Abzockerei
Grimmen

Strafanzeige wegen Trick-Betrugs erstattete ein Grimmener Senior im Grimmener Polizeirevier. Bei einer Glückspielverlosung sollte er gewonnen habe, teilte ihm eine unbekannte Frau am Telefon mit. Zur Einlösung seines Gewinns sollte er jedoch mehrere sogenannte Paysafe-Karten für mehrere hundert Euro kaufen.

Die gibt es unter anderen an Tankstellen. Dem Tankstellenpächter fiel das auf und er informierte den Rentner darüber, dass wahrscheinlich ein Betrüger hinter dem angeblichen Gewinn stecke. Er riet ihm zur Polizei zu gehen, die jetzt ermittelt.



OZ

Laut Behörde gab es keine Warnhinweise — auch als der psychisch gestörte Täter seine Freundin vergewaltigte.

04.04.2014

Der Campingplatz von Zempin (Usedom) ist nur einen Steinwurf entfernt, und doch haben sie ihr Zelt mitten im Wald aufgeschlagen.

04.04.2014

Die Kassenärztliche Vereinigung MV übt im Fall das Chirurgen Thomas M. Justizschelte.

04.04.2014