Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Tod bei Polizei-Einsatz: 30-Jähriger erlitt Herzattacke

Rostock Tod bei Polizei-Einsatz: 30-Jähriger erlitt Herzattacke

Einen Tag nach dem rätselhaften Tod eines 30 Jahren alten Mannes während eines Polizei-Einsatzes im Rostocker Stadtteil Groß Klein hat die Staatsanwaltschaft erste Ergebnisse der Obduktion bekannt gegeben. Gewalt war nicht die Todesursache.

Voriger Artikel
Lübecker Martensmann bringt wieder Wein nach Schwerin
Nächster Artikel
Zwei Rostocker Soldatinnen offenbar vergewaltigt

Spurensicherung am Blockmacherring: Bis in die Nacht dauerten die Ermittlungen nach dem Tod des 30-Jährigen.

Quelle: Andreas Meyer

Rostock. Die Staatsanwaltschaft Rostock hat erste Ermittlungsergebnisse zum Tod eines 30-Jährigen in Groß Klein bekannt gegeben: Der Mann, der bei einem Polizei-Einsatz am Donnerstagabend unter rätselhafen Umständen ums Leben gekommen war, soll eines natürlichen Todes gestorben sein. Das habe eine Obduktion in der Rostocker Rechtsmedizin ergeben, so Oberstaatsanwalt Harald Nowack.

Der Mann habe einen „akuten Herztod“ erlitten. Die Mediziner hätten keine Hinweise über mäßige Gewalteinwirkung feststellen können. Die Eltern des 30-Jährigen hatten am Donnerstag zunächst den Rettungsdienst gerufen – aus Sorge, ihr Sohn könne sich etwas antun. Doch der Mann randalierte in der Wohnung und warf Möbel aus dem Fenster, die Polizei wurde gerufen. Nachdem die Beamten ihn überwältigt hatten, brach er plötzlich zusammen.

Andreas Meyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Heftige Debatte
Seit Tagen sorgen immer neue Vorwürfe zu Missständen an der Ausbildungsstätte der Berliner Polizei für Aufregung.

Die Polizeiakademie in Berlin ist in die Schlagzeilen geraten. Dort sollen Polizeischüler mit Migrationshintergrund negativ auffallen. Mitglieder krimineller Großfamilien wollten sich einschleichen, lautet eine der Vermutungen. Nun soll die Polizeiführung im Parlament Stellung nehmen.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.